Über mich

Ich bin Claudia...


Herzlich willlkommen auf meinem Blog! Ich bin in meinen wilden 30ern, verheiratet mit einem ziemlich tollen Typen, Psychologin, Wahl-Salzburgerin, Idealistin und vor allem eines: Gierig auf gutes veganes Essen.


Seit 2009 lebe ich vegan und seit damals begleitet mich dieser Blog auf dieser aufregenden Reise. Totally Veg! entstand im Jahr 2009, zu einer Zeit, als deutschsprachige, vegane Blogs noch rar waren - ich bin also eine alte Häsin, sozusagen. Fest geschnürt ist mein Blog-Paket: Neben zahlreichen Rezepten, die von mir selbst entwickelt, getestet und aufgeschrieben werden, gibt es Gedanken zum veganen Lebensstil, Tipps und Tricks sowie Reiseberichte. Auch ein Buch ist daraus bereits entstanden.
Für Lobeshymnen, Fragen oder Pressekontakte kontaktiert mich doch einfach:
Claudia Luger-Bazinger
 totallyveg@gmx.at


Presse, Auftritte & Co. (kleine, feine Auswahl)

Buchvorstellung | Das Stadtblatt Salzburg (Ausgabe 47 / 2016) lässt mich über mein Buch "Weihnachten Vegan" sprechen.

Rezept | Das Stadtblatt Salzburg bringt mein Rezept zum veganen Heringsschmaus.

Interview | In der Sendung "Einfach gut leben" auf ServusTV durfte ich über meine vegane Lebensweise sprechen. Link zur Sendung.

Bericht | Das Frauenmagazin WOMAN berichtete über mich, meinen Blog und mein Buch (Ausgabe 6, 2015).


Vortrag | Auf der Veggie Planet Bregenz (7. und 8. März 2015) durfte ich einen Vortrag zum Thema "Über Blogger und Bücher" halten.

Buch-Präsentation Linz | 27. Februar 2015 Vorstellung des Buches "Vegan für Naschkatzen" im Thalia Landstraße (Fotos von Kerstin Weidinger)

Stadtblatt Salzburg (02/ 2015) | Bericht über mein Buch "Vegan für Naschkatzen"












Salzburger Stadt Nachrichten (02/ 2015) | Bericht über mein Buch "Vegan für Naschkatzen"

Buch-Präsentation Salzburg | 29. Jänner 2015 Vorstellung des Buches "Vegan für Naschkatzen" im MARK Freizeit Kultur.

Bericht | NEWS Leben berichtet über die Erscheinung des Buches "Vegan für Naschkatzen", November 2015

Buch-Präsentation Wien | 16. Oktober 2014 Vorstellung des Buches "Vegan für Naschkatzen" im Wiener Thalia an der Landstraßer Hauptstraße

Award | 3. Platz beim VEGAN.AT Foodblog-Award 2014


Heimgourmet | Hier durfte Totally Veg! das 24. Türchen am Adventkalender 2013 mit einem veganen Menü gestalten.  Außerdem gab es ein Interview als Food Blogger des Tages.

Vegane Backshow | Tipps zum veganen Backen und  Rezept für Softcake Cupcakes auf der Veggie Planet 2013, Österreich's veganer Messe.

Kochen ohne Knochen | Interview als vegane Bloggerin (2012, # 9)

Vegourmet | Seit 2012 Kooperationspartner des Vegourmet Veganversands

Veganes Backheft 2012 | Die VGÖ sponsort den Druck des Backheftes "Vegan Classix"

Vegane Weihnachten 2011 | Rezepte zum Sonderheft "Vegane Weihnachten" der VGÖ

Food Gawker | Auf dieser amerikanischen Foodblogger-Seite sind regelmäßig Fotos von Totally Veg! zu bewundern.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...