31. März 2014

Veganer Kurzausflug

Kennt ihr das Gefühl, wenn einem daheim die Decke auf den Kopf fällt und schon ein bisschen Schnuppern in anderen Gefilden alles wieder in einem anderen Licht darstellt? So ging es M und mir kürzlich, und um den Lagerkoller zu überwinden, packten wir unsere sieben Sachen und verbrachten einen Mini-Mini-Kurzausflug in München, ganz zu zweit. Die gemeinsame Zeit, das schöne Wetter und das tolle Essen - einfach wunderbar! Bevor ich hier abrutsche in einen schnulzigen Ratgeber für romantische Kurzausflüge - ich habe euch ein paar Fotos mitgenommen.



Begonnen hat der Ausflug mit einem Zwischenstopp im Sababa am Viktualienmarkt, die unglaublich gute Falafel verkaufen. Das eingelegte Rotkraut dazu... eine einzige Geschmacksexplosion!


Weiter ging es zum Abendessen ins Hans im Glück, die einen sehr guten veganen Burger anbieten. Kleiner Tipp: Fragt nach der veganen Sauce, die auch im Burger ist - die gibt es auch zu den Pommes. Und dann natürlich die Pommes mit dieser tollen veganen tomatigen Mayonnaise ertränken!




Ein Highlight unseres Kurzurlaubs war sicher Besuch im Hotel Louis am Viktualienmarkt. Das Hotel bietet ein einmaliges veganes Frühstücksbuffet an, mit so interessanten Leckereien wie Curry-Linsen, Sesam-Spinat, Milchreis, Couscous-Schnitten, Grießschnitten mit Pflaumenkompott, Miso-Suppe (besonders wohltuend nach dem bayerischen Bier zuviel am Vortag!), unglaublich guter Nougatcreme und die beste Avocadocreme weit und breit, in die ich mich hineinlegen und wälzen möchte. Im Preis inkludiert sind auch Getränke und Kaffeespezialitäten mit Sojamilch. 



Ebenfalls erinnerungswürdig war unser Besuch in der Münchner Filiale des Veganz, einem komplett veganen Supermarkt. Dort bin ich leider etwas in den Kaufrausch verfallen, wie ich unten dokumentiert habe... und habe meine Bikinifigur für den Sommer damit wohl adieu geküsst.  Aber Marshmallows mit gerösteter Kokosnuss und Erdnussbuttercups - allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht, das wusste schon Oscar Wilde, und er meinte damit sicher das bunte Angebot im veganen Wunderland Veganz



Im angeschlossenem Bistro des Veganz, dem Max Pettchen, kann man sich nach einer Shoppingtour stärken - in unserem Fall mit einem veganen Flammkuchen.


Ihr seht, es war ein rundum gelunger Ausflug - das Essen war ausgezeichnet, die Gesellschaft einmalig, die Natur in voller Blüte, und auch der Doctor hat seine TARDIS so eingeparkt, dass wir noch ein Foto machen konnten. 



Macht ihr manchmal Kurzausflüge - auch wenn es vielleicht nur für ein paar Stunden ist?

7 Kommentare:

  1. Und jetzt hab ich Hunger... :-) Kurzausflüge sind schön und München immer eine Reise wert.

    AntwortenLöschen
  2. Tagesausflüge sind super! Und bei so tollem Wetter umso mehr.
    Aber eine ganz wichtige Frage hab ich: wo steht die Tardis???

    AntwortenLöschen
  3. Oh, so toll, so ein Bericht hat mir gerade gefehlt! Ich gehe vielleicht im Mai nach München und muss mir das alles grad merken. Im Veganz werd ich sicher auch nicht widerstehen können...
    Und wo die Tardis steht, wüsst ich auch zu gerne! ^^

    AntwortenLöschen
  4. Wirklich ein toller Bericht, macht total Appetit drauf, aber so schön München auch ist, es ist halt schon weit entfernt für einen Tagesausflug. Für Wien würde ich mir auch so ein reichhaltiges und abwechlungsreiches veganes Angebot wünschen. Gerade zu Mittag esse ich gerne was leichtes und gesundes und bin froh, dass mittlerweile auch Bäckereien zahlreiche vegane Snacks und Imbisse anbieten. Wenns schnell gehen muss, kauf ich mir gerne einen Salat. Mein Favorit ist der Salatshake vom Anker. Mit einem Weckerl dazu absolut sättigend :)

    AntwortenLöschen
  5. Hey ihr Whovians, die TARDIS steht in einem sehr süßen Geschäft namens The Item Shop, das wir zufällig auf dem Weg ins Veganz gefunden haben.

    AntwortenLöschen
  6. Jaaaaa, München ist toll - als Veganer wirklich ein Paradies :)

    Und Kurztrips sind das absolut Beste gegen Lagerkoller - geht mir ganz genau so!

    AntwortenLöschen
  7. Ich mache zwar viele Kurzausflüge, allerdings viel zu oft nur im Norden von Deutschland, wie ich sehe. Ich muss unbedingt mal eine Reise nach München machen... Ich will unbedingt noch immer mal ins Gratitude, hach.

    Viele Grüße, Lena

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr, von Euch zu hören! Vorschläge, Ideen, Lob, eine andere Meinung (respektvoll, please) - immer her damit!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...