22. Februar 2016

Meine vegane Woche - 15. - 21. Februar


Montag
Wie fängt die Woche am besten an? Genau, mit Räuchertofu in würziger Tomatensauce mit Garam Masala und Broccoli. 


Dienstag
Habt ihr schon mal Süßkartoffel getrunken? Ich hatte gedämpfte Süßkartoffeln im Kühlschrank und habe sie kurzerhand in Smoothie verwandelt - lecker und unglaublich sättigend!


Mittwoch
Eine Website möchte ich euch wärmstens empfehlen - Nutrition Facts. Dr. Michael Greger und sein Team bereiten Infos rund um gesunde Ernährung in einfach verständliche Häppchen auf - und Dr. Greger lebt selbst vegan! Auch auf Youtube ist er vertreten und hält dort sarkastisch-witzige Talks.

Donnerstag
Zeit für grüne Smoothies! Mit Grünkohl, gefrorener Banane, Kiwi, etwas Zimt und Wasser. Auch M schlürft seine morgendliche Portion Vitamine immer brav mit. 


Freitag
Geht ihr manchmal ohne Einkaufsliste einkaufen? Ich probiere es gelegentlich, scheitere aber meistens kläglich und muss dann nochmal in den Supermarkt fahren. Darum sind Einkaufslisten für's Wochenende Pflicht, und die wird durch Pancakes mit Ahornsirup versüßt.


Samstag
Kennt ihr mein Rezept für Falafel aus dem Backofen? Ich habe sie wieder entdeckt und sie schmecken himmlisch - und können auch komplett ohne Öl zubereitet werden! Dazu schmeckt veganes Tzatziki besonders gut.


Sonntag
Was wäre Sonntag ohne Brunch? Hier mit Baked Beans, Kartoffelpfanne aus dem Ofen und knusprigem Toast mit Erdbeermarmelade. Liebt ihr auch die Kombination aus süß und salzig?

1 Kommentar:

  1. Toller Beitrag! Süßkartoffeln als Smoothie hatte ich noch nie - klingt aber lecker! Was genau war denn in dem Smoothie? :-)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr, von Euch zu hören! Vorschläge, Ideen, Lob, eine andere Meinung (respektvoll, please) - immer her damit!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...