9. November 2017

One Pot Mexikanische Pasta mit PepUpLife {Sponsored}

Habt ihr schon die Produkte von PepUpLife entdeckt? PepUpLife stellt pflanzenbasierte, vollwertige Lebensmittel her und bietet Sprossen zum Selberziehen, Bohnennudeln und Produkte auf Algenbasis. Eine österreichische Firma, die den Markt mit ihren gesunden, leckeren und veganen Produkten bereichert, toll! PepUpLife hat sich mit mir zusammengetan, um euch ein paar der Produkte vorzustellen und euch Gusto auf mehr zu machen - und zu gewinnen gibt es auch etwas!



Hier seht ihr eine Auswahl an Bohnennudeln und den Sprossen von PepUpLife. Ich bin ein großer Fan von Sprossen, da sie Salaten, Wraps und Sandwiches geschmacklich einen gewissen Kick geben, sie so hübsch aussehen und die Mini-Pflanzen sehr gesund sind. Am allerliebsten ziehe ich meine Sprossen selbst! Es ist einfach sehr befriedigend, die Sprossen beim Wachsen zu beobachten und festzustellen, dass sie jeden Tag ein wenig größer geworden sind. Außerdem wohne ich in einer Wohnung ohne Garten und habe sonst kaum Gelegenheit, irgendetwas anzubauen. Schon als Kind habe ich in leeren Verpackungen Kresse gezüchtet und war jedes Mal entzückt, wenn ich die ersten grünen Spitzen entdeckt habe. PepUpLife macht es einem sehr einfach, Sprossen zu ziehen, und erspart einem auch die Suche nach passenden Containern dafür. Im Siebbecher füllt man einfach Wasser ein und los geht das fröhliche Wachsen. Ich stelle mir das toll vor im Büro, so hat man einerseits eine gesunde Zugabe zum Mittagessen und andererseits den Spaß, seine eigenen Sprossen zu züchten (vielleicht sollte man den Sprossen aber nicht übermäßig beim Wachsen zusehen, das könnte im Büro den Chef stören).


Ich habe hier für euch den Sprossenbeutel kurz vor der Ernte fotografiert. Der Sprossenbeutel sieht im ersten Moment aus wie ein Teebeutel, in dem die Samen der Sprossen schlummern. Ihr erweckt sie zum Leben, in dem ihr den Beutel zunächst einweicht, und dann für etwa zwei bis drei Tage auf einem Teller keimen lässt, dabei spült man sie jeden Tag einfach etwas ab und versorgt sie so mit Wasser. Es ist wirklich nicht aufwändig und es ist so spannend, wie jeden Tag die Sprossen größer werden, am Schluss ist der Beutel praktisch kurz vorm Bersten! Ich habe sie dann auf einem Brot gegessen, in diesem Fall waren es Radieschen-Sprossen, die angenehm scharf sind. Sehr lecker auf einem Avocado-Sandwich!



Dann gab es für mich noch eine Premiere mit PepUpLife: Ich habe zum ersten Mal Bohnennudeln probiert! Ich liebe ja Kohlenhdydrate in jeder Form und darum ist der Low-Carb- und glutenfreie Trend an mir auch spurlos vorübergegangen. Pasta habe ich bisher in der klassischen Form aus Hartweizengrieß gegessen (dafür in der Vollkorn-Variante). Aber warum nicht mal was Neues probieren? Besonders angesprochen haben mich die Nudeln aus roten Linsen, vor allem wegen der hübschen Farbe. Diese Penne bestehen aus roten Linsen und etwas Reismehl, was sie also nicht nur komplett glutenfrei macht, sondern auch ihren Eiweiß-Gehalt ordentlich nach oben kurbelt. Das macht sie gerade für Sportler und alle, die gerne etwas mehr gesundes pflanzliches Eiweiß in ihre Ernährung einbauen wollen, besonders interessant. Geschmacklich sind sie nicht sehr unterschiedlich zu regulärer Pasta, die Konsistenz ist ein wenig anders, aber das auch kein Grund, der mich davon abhalten würde, sie zu essen. Ich finde Bohnennudeln eine schöne Abwechslung zu Pasta aus Weizen!



Aber kommen wir jetzt dazu, was ich mit den Bohnennudeln angestellt habe, oder? Ich bemühe mich sehr, unter der Woche gesund zu kochen - vollwertig, mit viel Gemüse und wenig Fett. Unter der Woche muss es abends vor allem schnell gehen, weil ich nach einem langen Tag im Büro wirklich keine Lust habe, auch noch stundenlang am Herd zu stehen. Dafür perfekt ist diese One Pot Mexikanische Pasta, die ich mit Penne aus roten Linsen von PepUpLife zubereitet habe. Man schnippelt ein paar Zutaten, wirft wortwörtlich alles in einen Topf und in wenigen Minuten ist das gesunde, köstliche Abendessen fertig! Und sogar der Abwasch beschränkt sich auf ein Minimum. Perfekt! Außerdem eignet sich das Essen auch super für Gelegenheiten, wenn glutenfreie Freunde mitessen.


Möchtet ihr gerne die leckeren Produkte von  PepUpLife probieren? Für einen glücklichen Gewinner stellt PepUpLife ein schönes Paket mit Sprossen und Bohnennudeln zusammen! Hinterlasst mir unter diesem Artikel dazu einfach einen Kommentar bis zum 16.11., warum ihr das Paket gerne gewinnen möchtet, der Gewinner wird dann am Tag darauf hier per Zufall gekürt und verkündet! Falls ihr bei Google kein Konto habt, bitte schreibt einen Namen oder ein Pseudonym dazu, das ich euch dann eindeutig zuordnen kann (z.B. euren Vornamen und euren Wohnort). Das Gewinnspiel ist offen für Teilnehmer aus Deutschland und Österreich. Viel Glück! 
Das Gewinnspiel ist abgeschlossen, das Los hat entschieden - Victoria ist die glückliche Gewinnerin!


 

One Pot Mexikanische Pasta mit Bohnennudeln (für 3 - 4 Portionen)

250 Gramm Red Lentil Penne
1 kleine Zwiebel, fein gewürfelt
1 Paprika, in Stücken 
2 Zehen Knoblauch, gepresst
150 Gramm Mais
1 Dose Kidney-Bohnen, abgeleert und die Bohnen abgewaschen
1 Dose Tomaten in Stücken
1 1/2 EL gemahlener Cumin
2 TL Oregano
1/2 EL Chili-Pulver (optional)
1 veganer Bouillon-Würfel
400 - 500 ml Wasser
Salz
Edel-Hefeflocken
Frischer Koriander

Los geht's: Alle Zutaten (bis auf Hefeflocken und frischen Koriander) in einen Topf geben und mit 400 ml Wasser übergießen und zum Kochen bringen. Ohne Deckel etwa 8 - 10 Minuten köcheln lassen, dabei häufig umrühren, so lange, bis die Pasta weich ist (ihr könnt noch etwas Wasser hinzugeben, falls die Nudeln noch etwas Flüssigkeit brauchen). Sind die Nudeln durch, den Topf von der Herdplatte nehmen und etwa 3 - 5 Minuten stehen lassen, damit sich die Sauce setzt. In der Zwischenzeit den Koriander waschen und schneiden. Jede Portion mit etwas Edel-Hefeflocken bestreuen und mit Koriander servieren!

Disclaimer: Gesponserter Artikel, danke an PepUpLife für die Zusammenarbeit. Meine Meinung ist trotzdem die meine!

18 Kommentare:

  1. Ich koche ja Pasta meist wenn ich großen Kohlenhydrat-Hunger habe, deswegen haben mich Hülsenfrüchte-Nudeln bisher nicht gereizt, aber dein Bericht hat mich jetzt neugierig gemacht und das Rezept klingt sehr lecker, deswegen würde ich gerne das Testpaket gewinnen! LG Birgit aus Wien

    AntwortenLöschen
  2. Nudeln in jeder Variante und vereinfachtes Selbstziehen von Sprossen. Was will Studentin in mini Studentenbude mehr?
    Theresa aus Salzburg

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe Bohnennudeln aller Art und bin auch ein großer Fan von Sprossen, deshalb interessiert mich die neue Marke sehr und ich würde mich über den Gewinn freuen.
    Liebe Grüße!
    Heike

    AntwortenLöschen
  4. Hi Claudia, ich freue mich jede Woche über deine Newsletter mit neuen Inspirationen und kleinen Geschichten, die einem ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Ich habe Nudeln aus "alternativen" Zutaten schon im Bioladen gesehen, habe sie mir aber noch nie geleistet, da sie doch ziemlich teuer sind. Sprossen sind immer eine tolle Zutat, da ich wie du auch oft Salate "aus allem" zaubere. Daher würde ich mich sehr freuen, das Paket zu gewinnen und die Sachen zu probieren! Liebe grüße Veronika aus Stuttgart (VJFränkie)

    AntwortenLöschen
  5. hallo Claudia, WoW Sprossen im Sackerl^^. auch die Bohnennudeln würden mich reizen. Ich liebe Sprossen, leider werden sie bei mir nicht immer. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich die Produkte probieren könnte, denn rote Linsen sind meine Leibspeise und ich denke in Nudeln verpackt schmeckt es sicher lecker.
    LG, Katja (ebay_princepessa@yahoo.de)

    AntwortenLöschen
  6. Ich züchte auch selber öfter Sprossen, weil ich die auch sehr gern fürs Brot oder den Salat hab und habe bereits verschiedene Nudeln aus Linsen und dergleichen ausprobiert. Natürlich wäre mir eine Firma aus Österreich noch lieber , weil regional und so... Wo gibt es denn die Produkte, also in welchen Geschäften? Hab ich noch nie gesehen oder nicht bemerkt.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Claudia, ich habe bislang schon viele Alternativen zu Weizennudeln ausprobiert, aus roten Linsen bislang aber noch nicht - nach deinem tollen Bericht habe ich jetzt richtig Lust diese zu testen und würde deshalb gerne am Gewinnspiel teilnehmen! Das Rezept klingt superlecker und wenn es ganz schnell geht am Feierabend dann ist das definitiv mehr als nur ein Pluspunkt!! Liebe Grüße aus Nürnberg, Martina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Claudia, da springe ich doch schnell mal in den Lostopf 😊 Ich schleiche im Supermarkt schon länger um diese ganzen Nudelsorten aus Linsen, etc herum, habe sie aber bis dato noch nicht probiert... Man hört so viele unterschiedliche Meinungen... Hmmm... Von daher würde ich mich freuen, dieses Paket zu gewinnen 😃
    Ich würde damit prompt dein One Pot Pastarezept ausprobieren (ok, auch wenn ich nicht gewinne, werde ichs nachkochen - klingt seeeehr lecker)!

    Liebe Grüße aus dem Waldviertel
    Amelie

    AntwortenLöschen
  9. Hunger!!! :) Und ich bin in zwei Wochen in Salzburg, da kann ich mir das Paket doch gleich mit nach Traiskirchen nehmen ;) Liebe Grüße, Lisa

    AntwortenLöschen
  10. Danke für das tolle Rezept. Die Nudeln muss ich unbedingt mal testen. Meine bessere Hälfte und ich sind gerade am Abnehmen, aber wir lieben beide Pasta. Da kommen solche natürlichen Low Carb Alternativen gerade recht. Und gerade nach dem Fitness Studio ist das Rezept ideal, da muss es sowieso schnell gehen und einfach aber gesund sein :) Ich würde mich natürlich auch freuen, wenn ich gewinnen würde ;)

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Claudia,
    ich bin ja ein heimlicher Fan (nach wie vor) und bin ganz heiß auf Bohnennudeln, weil ich Weizen meide und sowieso gern mit LowCarb rumprobiere.
    Vielleicht habe ich ja Glück :-) Dann bekoche ich meine Familie an Weihnachten nicht mit Hummuspizza sondern mit One-Pot-Bohnenpasta.
    LG
    Franzi

    AntwortenLöschen
  12. Bohnen in jeder Variante, ich liebe Nudeln

    AntwortenLöschen
  13. Ich liebe Bohnennudeln und wollte schon lange mal selber Sprossen züchten :)

    AntwortenLöschen
  14. Ich würde mich super über einen Gewinn freuen, weil ich den Sprossenbeutel total gerne testen würde....

    AntwortenLöschen
  15. Die Produkte würden mich einfach total interessieren. Ich liebe Nudeln und würde alles total gerne ausprobieren.

    AntwortenLöschen
  16. Ich liebe Bohnennudeln und genieße sie gerne mit Chili con Carne <3 Tolle Verlosung und ein schöner �� Gewinn �� Ich würde mich riesig über den Gewinn freuen . �� Deshalb versuche ich mein Glück �� und hoffe, die Glücksfee ist nun auch mal auf MEINER SEITE ��. Allen anderen wünsche ich trotzdem auch - VIEL GLÜCK ����

    vickilandgraf@web.de

    AntwortenLöschen
  17. Hallo, würde die Bohnennudeln und Sprossen gerne ausprobieren, weil ich immer offen für Neues bin, gerne Alternativen und vorallem Veganes ausprobiere Lg. Isabella, Stockerau

    AntwortenLöschen
  18. .... weil ich diese Produkte noch nicht kenne .....

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr, von Euch zu hören! Vorschläge, Ideen, Lob, eine andere Meinung (respektvoll, please) - immer her damit!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...