15. August 2010

Berlin, Berlin - Teil 3


Bei Dolores bekommt man tolle Burritos - das sind leckere Weizenfladen, gefüllt mit Bohnen, Reis, Guacamole, Gemüse - alles, was das Herz begehrt! Außerdem geht es hier richtig schnell - man gibt seine Bestellung am Tresen ab und wartet dann (un)geduldig am Tisch, bis der Burrito seiner Wahl fertig ist, alles wird natürlich frisch gemacht! Entweder man stellt seinen Burrito von Grund auf selbst zusammen, oder wählt einen der Express-Burritos, bei denen man weniger reden muss, ist ja auch ein Vorteil. Obwohl dieses Restaurant nicht vegetarisch ist, bietet es einiges für Vegetarier und Veganer - auf der Speisekarte sind alle veganen Gerichte mit einem grünen Herz gekennzeichnet (sehr niedlich!), und das ist einiges! Es gibt z.B. zwei vegane Express Burritos, von denen ich mir einen aussuchte. Der "Dolores Vegan" kommt daher mit Spanischem Reis, Bohnen, Guacamole (ganz wichtig für mich), gegrilltem Gemüse, Salsa Verde und tollem Lime-Tofu (mjam!). Die Portionen hier sind riesig, und es schmeckt wirklich ganz toll. Jeder, der die mexikanische Küche mag, sollte Dolores einen Besuch abstatten! Außderm liegt Dolores unweit des Alexanderplatzes, und damit für Touristen wie uns ideal.


Dolores von außen!
Yummy, yummy veganer Burrito!
Supertolle Corn Chips mit frischer Guacomole - wir als Avocado-Liebhaber waren im siebten Himmel!


Und als Abschluss noch eine lobende Erwähnung unseres Hotels, in dem ich jeden Tag ein warmes veganes Frühstück bekam - zusätzlich zu dem umfangreichen Buffet, bei dem schon einiges vegan war. Auch Soja-Milch ist hier im Standardprogramm, genauso wie glutenfreies Brot - I'm impressed. Ich habe dem Hotel ein paar Tage vorher ein E-Mail geschrieben, in dem ich über meine vegane Lebensweise informierte, und der Koch erwartete mich schon gespannt. Mich hat es sehr gefreut!
Gegrilltes Gemüse
 
Superleckeres Obst!


Tofu mit Gemüse

1 Kommentar:

  1. Ich kann Dolores nur weiterempfehlen! Wir waren auch im August in Berlin.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr, von Euch zu hören! Vorschläge, Ideen, Lob, eine andere Meinung (respektvoll, please) - immer her damit!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...