7. April 2011

Vienna Calling...

... oh oh ohhh! Wer will zu Falco mit mir abtanzen? Momentan kann ich aber leider fast nicht tanzen, ich bin einfach immer noch zu voll - M und ich haben ein paar Tage in Wien verbracht, und natürlich ganz viele leckere Sachen gegessen. Für euch gibt es jetzt den "Wie nehme ich 5 Kilo in 3 Tagen zu" - Rückblick,  aber ganz ohne Kalorien, versprochen!

Gasthaus Schillinger in Niederösterreich, Großmugl, ca. 30 Minuten von Wien entfernt: Was soll ich sagen? Mit ihrer gegrillten Grazie hat die Hausplatte mein Herz im Sturm erobert. Für zwei Personen, die sehr satt werden wollen.

 
Gasthaus Schillinger: Vanilleschaumrollen. Schaumig-süß, vanillig, mit buttrigem Blätterteig. Die perfekte kleine Nachspeise für einen sehr gedehnten Magen.


 
Das Rupp's ist erstens ein uriges Irish Pub, und zweitens servieren sie dort auch nur vegetarische, großteils vegane Küche. Das Essen ist auf das Ambiente abgestimmt und kommt deftig, salzig und fettig daher, so wie man es sich nach drei großen Bieren ersehnt. Die Frittatensuppe war sehr schön würzig!

Rupp's Veggie Burger: Sieht unspektakulär aus, war aber wirklich lecker mit dem selbstgemachten Laibchen! Dazu gab es auch noch knusprige Kroketten.

Rupp's Chilli con Carne: Holla! Ich ess gerne scharf, aber dieses Chilli war schon hart an der Grenze für mich. Sonst sehr lecker, aber bitte nur mit Gaumen aus Blei essen... ihr seid gewarnt!
Rupp's: Als hätten wir noch nicht genug gehabt, mussten es auch noch Schoko-Nuss-Palatschinken sein. Lecker, lecker!


Loving Hut Neubaugürtel: Eine der zwei Loving-Hut Filialen in Wien. Der Veggie Burger ist einfach zum Niederknien und schmeckt wie der Vorzeige-Burger einer großen, großen Fastfood-Kette, nur besser.
Loving Hut Neubaugürtel:  Diese Moccha-Torte war nicht sehr spektakulär - der Teig hätte mehr Schoko vertragen, und die Soyatoo-Creme etwas mehr zusätzlichen Geschmack. Aber gut für den süßen Hunger zwischendurch.


Formosa ist bequem an der Mariahilfer-Straße gelegen, perfekt für eine Stärkung während eines Shopping-Trips. Die Küche ist asiatisch und viel wird frittiert, diese gebratene Nudeln waren aber vor allem durch das frische Gemüse sehr gut.


Loving Hut in Favoriten: Unglaublich gut besucht, ergatterten wir doch einen Tisch und bestellten Schnitzel mit Kartoffelsalat. Das Schnitzel war knusprig, der Salat schön cremig, M war zufrieden!
Loving Hut in Favoriten: Ich bestellte ein süß-saures Gericht, das genau meinen Geschmack traf!

Und neben der ganzen Esserei hatten wir auch noch Zeit festzustellen, dass es doch Frühling geworden war. Happy Spring!

Kommentare:

  1. <3 alle meine liebsten Lokale - das Landia, Vegetasia und Gesundess sind auch noch Besuche wert! :)

    AntwortenLöschen
  2. Wow, habt ihr es euch gutgehen lassen!! =)
    Zu den Schillingers möchte ich auch UNBEDINGT mal. Irgendwann in diesem Leben.

    AntwortenLöschen
  3. Hm, ich glaub ich muss mal nach Wien fahren... :-)

    AntwortenLöschen
  4. Owwwww. schaut alles lecker aus - mag auch mal in ein veganes lokal gehen und essen :(

    AntwortenLöschen
  5. Wie es der Zufall will, bin ich demnächst für einige Tage in Wiener Neustadt. Da werd ich wohl mal nach Wien fahren müssen, um diese Köstlichkeiten zu probieren.

    Danke für diesen Eintrag, er kam genau zur rechten Zeit!

    Der Vegetarier

    AntwortenLöschen
  6. Hmmm, lecker. Ich habe schon wieder Hunger :-)

    Bin im Juni in Österreich. Mal sehen ob ich die anderen zu einem Wien-Besuch überreden kann.

    AntwortenLöschen
  7. Auf den Tipp hin waren meine Familie und ich am Montag auch beim Gasthaus Schillinge. Es war echt nett und mein Fleisch hat fast ein bisschen zuuu "echt" geschmeckt. Auf jedenfalls haben sie die flaumigsten "eilosen" Serviettenknödel, die ich je gegessen habe. Hier: http://voras-vegan-way.blogspot.com/ ein Bild von meinem Essen ;p. Danke für dIE TOLLEN Berichte. Es macht echt Spaß deinen Blog zu durchforsten. Aber ich glaub, bald hab ich alles durch. Warte hungrig auf neue Einträge.

    AntwortenLöschen
  8. Mein blöder Laptop hat Vleisch auf Fleisch ausgebessert.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr, von Euch zu hören! Vorschläge, Ideen, Lob, eine andere Meinung (respektvoll, please) - immer her damit!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...