28. April 2011

Oster Munchies

Ostern ist vorbei... Schokolade hab ich jedoch noch genug. Aber nicht nur Süßes gab es, sondern auch pikante Leckereien - sollen wir mal reinschauen in das komplett vegane Osterfest? Gekocht wurde dieses Mal von Papa Totally Veg!, nur gebacken hat wie immer die Eure. Schön, mal die Beine hochlegen zu können!

 Egal, wie alt ich bin: Ich werde von meiner Mama wohl immer ein Osternest bekommen... aber wer sagt schon schon Nein zu veganer Schokolade?

 Vorspeise am Ostersonntag: Spargel mit cremiger Sauce und Zitronenkarotten.

 "Osternest", bestehend aus einem warmen Fladen, überbackener Tomate, Schwammerlragout und Rosmarinkartoffeln mit Schnittlauchsauce.

 Nachspeise: Käsekuchen mit frischen Erdbeeren.

 Salat mit gebratenen Kartoffeln und veganer Wurst.

Und als Abschluss: Risotto mit Erdbeeren. Yummy.

Kommentare:

  1. Das sieht alles so lecker aus. Isst bei Dir die ganze Familie vegan? Ich wünschte mein Vater würde für mich mal vegan kochen...

    AntwortenLöschen
  2. Mhmmm..sieht ja super aus..
    Du hast echt einen lieben Papa. Meiner ist eine fleischfressende Pflanze..
    Ist das Erdbeerrisotto eigentlich süß oder herzhaft..?! Klingt interessant!

    AntwortenLöschen
  3. Verfolge schon länger deinen Blog. Gefällt mir sehr gut :)

    Einen lieben Papa hast du, besonders das Risotto mit Erdbeeren sieht lecker aus.

    Lg!

    AntwortenLöschen
  4. @alle: Danke, ich werde die Komplimente an den Herrn Vater weiterleiten!

    @Küchenfee: Meine Eltern essen daheim fast nur vegan, von etwas Milch im Kaffee und manchmal unveganer Schoki mal abgesehen. Ganz toll! :-) So können mein Papa und ich auch Rezepte austauschen ;-)Angefangen hat das vegane Essen mit mir, aber es geht ihnen einfach besser damit und drum sind sie dabei geblieben. Ich bin sehr stolz.

    @Dulchinea: Das Risotto ist pikant, und hat nur einen leichten Beeren Nachgeschmack. Sehr lecker!

    AntwortenLöschen
  5. das sieht alles ganz toll aus!
    sind das denn die nougateier von ildefonso? die hab ich nämlich auch zu ostern gekriegt. hab mich so gefreut, nachdem ich vorher 100 andere unvegane nougateierpackungen durchgelesen hatte.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr, von Euch zu hören! Vorschläge, Ideen, Lob, eine andere Meinung (respektvoll, please) - immer her damit!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...