19. Januar 2014

Favorite Things

Meine Lieben, derzeit ist mein Leben wenig ereignisreich. Arbeit, etwas Freizeit, Essen, Schlafen und dann wieder von vorne. Damit der Blog hier nicht komplett einschläft, stelle ich euch einige Dinge vor, über die ich mich in letzter Zeit gefreut habe.


Kekse von Le Moulin du Pivert

Als passionierte Bäckerin esse ich - ganz ehrlich - meine eigenen Kreationen am allerliebsten. Aber wer hat die Zeit oder Geduld, täglich frische Kekse zu fabrizieren? Genau, Superhausfrauen, von denen an mir leider keine verloren gegangen ist. Darum freue ich mich, wenn ich himmlische vegane Kekse fertig zu kaufen bekomme, letztens geschehen mit Le Moulin du Pivert: Knusprige, buttrige Kekse mit cremiger, super-schokoladiger Füllung, außerdem in Bio-Qualität und ohne Palmöl. Dingdingding - Jackpot! Dazu einen heißen Früchtetee, und der Feierabend kann einfach nur gut werden. Erhältlich im Biomarkt oder beim veganen Dealer eures Vertrauens.


Lippenbalsam von Crazy Rumors

Als wir im Sommer unsere amerikanischen Freunde besucht habe, waren diese zum ersten Mal mit einer Veganerin konfrontiert und liefen zur Höchstform auf. Selbst wieder zurück in der Heimat bekomme ich noch immer vegane Goodies hinterhergeschickt: Zu Weihnachten erhielten M und ich ein prall gefülltes Päckchen mit veganen Goodies. Darunter auch ein Lippenbalsam von Crazy Rumors, die schon seit Jahren zu den Stammgästen in meiner Kosmetiktasche gehören. Es gibt sie in so ausgefallenen Sorten wie Chai Tea, Vanilla Latte, Root Beer oder Cola, und ich muss mich jedes Mal zurückhalten, nicht hineinzubeißen. 

Teatime am Abend

M und ich haben abens ein schönes Ritual: Kaum komme ich zur Türe herein, wird auch schon unser altmodischer (aber nicht wirklich alter, weil von IKEA) Teekessel auf die Herdplatte gesetzt. Im Laufe des Abends wird die Teekanne leergetrunken. Ein schönes Ritual, das perfekt zum Winter passt, und nebenher auch noch sehr gesund ist., besonders, wenn noch ein ordentlicher Spritzer Zitronensaft in den Tee darf. Und mal ehrlich, was gibt es Besseres, als mit einer warmen Tasse Tee auf der Couch zu liegen und unsere neue Lieblingsserie, Doctor Who, anzusehen?


Süße Köstlichkeiten

Auch wenn ihr am Blog momentan nicht zuviel davon mitbekommt, meine Lust auf Süßes ist ungebrochen. Nur schreibe ich die Rezepte gerade für ein Projekt, das ich im Laufe des Jahres enthüllen werde... Geduld, ihr Lieben! Wer sich übrigens in der Zwischenzeit in ein nettes Cafe setzen möchte, dem sei das Plain Vanilla in Linz empfohlen. Der vegane Erdnuss-Schoko-Cupcake ist der Hammer, in die Erdnusscreme könnte ich mich reinlegen. Außerdem gibt es tolle vegane Muffins und - tadaaa- Cake-Pops!




The Green Garden

The times, they are a-changin'. Sagte schon Bob Dylan und hatte natürlich recht damit. Die Veggie-Revolution ist schließlich auch in Salzburg angekommen und hat zu einem tollen (und auch in dieser Art ersten) vegetarischen Restaurant geführt, dem Green Garden. Mit entzückender Inneneinrichtung, einem freundlichen Team und wirklich leckeren Gerichte. Zwei Daumen hoch, wir werden dort sicher regelmäßig speisen!

Über was habt ihr euch in letzter Zeit besonders gefreut? Teilt doch eure vegane Freude mit mir hier!

Kommentare:

  1. oooooh, die Kekse von der Moulin du Pivert find ich auch total super. Leider gibt es die nicht mehr bei meinem Alnatura. :-(

    Ich hab mir neulich mal wieder ein Glas Chocoreale gegönnt, einfach super!
    Außerdem war ich endlich im ersten veganen Café der Stadt und meiner Mutter, die dabei war, hat der Cappuchino mit Sojamilch überraschenderweise richtig gut geschmeckt, das hat mich wahnsinnig gefreut. :-)

    AntwortenLöschen
  2. Oh so viele leckere Köstlichkeiten. Uuund Whovian? Wie lustig , ich mag ihn auch, den Doctor. Vielen lieben Dank für die Inspirationen :-)

    AntwortenLöschen
  3. ich mag uuuunbedingt einen dieser lipbalm.. wo kaufst du sie? :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr, von Euch zu hören! Vorschläge, Ideen, Lob, eine andere Meinung (respektvoll, please) - immer her damit!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...