23. August 2015

Meine vegane Woche - 17. - 23. August 2015


Montag
Ich bin momentan ganz verrückt nach Medjool-Datteln, die ich mir mit etwas Erdnussbutter fülle - cremig, süß, nussig, mhmmm! Perfekt als kleiner Snack vor dem Sport. 


Dienstag
Wir hatten Freunde zu Gast und ich habe es mir nicht nehmen lassen, groß aufzukochen. Es gab Kürbiskern-Avocado-Bruschetta, cremiges Kicherbsen Masala mit Reis und zum Nachtisch Apple Crisp mit Vanille-Eis. Unsere Gäste haben sehr brav gegessen, was mich natürlich immer freut!


Mittwoch
Auch Veganer werden krank: Ich fühlte mich gar nicht gut und verbrachte den Tag großteils unter meiner daunen-freien Decke im Bett. Abends kam die Lust auf süßen Haferbrei mit Äpfel - der hat sehr geholfen!


Donnerstag
Ich hatte Lust auf einfaches Essen, und herausgekommen sind gekochte Kartoffeln mit etwas Salat und einem Knoblauch-Kren-Dip. Einfach ist manchmal doch am besten!


Freitag
Hurra hurra, es ist Freitag - und ich habe einen leckeren Smoothie aus Bananen und frischen Himbeeren in der Hand und meine neue alte Jacke aus dem Secondhand-Shop an. Diese Woche gab es im Secondhand-Shop sogar 50% Nachlass auf alles - diese Jacke hat mich nur heiße vier Euro gekostet. Und sie ist super-bequem!


Samstag
Mit Papa besuchte ich das vegane Fastfood Restaurant Front Food in Linz. Heiß und fettig kommt bei mir immer gut an... mein Liebling ist der Schnitzel-Burger und die unglaublich gute Sauce Tartare.


Sonntag
Papa führte seine Damen erneut aus, und so landeten wir bei Fu Cheng an der Linzer Donaulände. Dort esse ich am liebsten die unglaublich guten Ramen mit ganz viel Gemüse und knusprigem veganen Hühnchen. Die schönen blauen Fingernägel gehören übrigens meiner Frau Mama, und sie hat die vegane Ente mit Ramen und Pflaumensauce bestellt. Am Nachmittag war dann eine Bike-Tour mit M angesagt, um ein bisschen was dieser großen Portion wieder abzustrampeln...

8 Kommentare:

  1. Heyyyy... wie schön, ein bild von dir! Sehr hübsch ^^
    Boah, Datteln gefüllt mit Erdnussbutter - das klingt ja fast verboten süß-cremig. hihi
    Oh, in Linz ward ihr, meine Heimat... *schwelg*
    Ich hab auch schon mal im Front Food vorbeigeschaut, mir dann aber nix gekauft weil ich es mit FastFood nicht so hab. Ist aber siche rsehr lecker udn irgendwann will ich trotzdem mal so richtig schlemmen da.
    Schön das Du schnell wieder gesundet bist ^^
    GLG, MamaMia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin ja auch aus Linz! Bin dort aufgewachsen. Schön ist es dort! :-)

      Löschen
  2. Na da werde ich wohl heute Datteln einkaufen müssen. Warum ich nicht selbst auf diese geniale Idee gekommen bin - tu ich Erdnussbutter doch sonst überall drauf und rein :D
    Merci!

    AntwortenLöschen
  3. Neben dem ganzen tollen Essen muss ich mal erwähnen, dass dein Haarschnitt total schön ist!! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, vielen Dank! Ich bin jetzt mit der Länge auch sehr zufrieden. Hatte sie vorher kurz, aber diese Übergangslänge ist furchtbar.

      Löschen
  4. Die Jacke steht dir echt super gut! Und das Essen vom Wochenende sieht soo gut aus! Schön, dass deine Eltern mit dir in solche Restaurants gehen. Viele merken erst dann, wie lecker die vegane Küche sein kann :)

    Liebe Grüße
    Lena | www.healthylena.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Lena!
      Meine Eltern leben selbst auch vegetarisch und großteils vegan - da habe ich echt Glück.

      Löschen

Ich freue mich immer sehr, von Euch zu hören! Vorschläge, Ideen, Lob, eine andere Meinung (respektvoll, please) - immer her damit!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...