8. November 2015

Meine vegane Woche - 2. - 8. November


Montag
Habt ihr schon mal einen Spaghetti Kürbis gegessen? Ich habe diese Woche meinen ersten zubereitet und finde ihn so cool! Anders als Butternuss oder Hokkaido besteht er drinnen aus dünnen Fäden, eben ähnlich wie Spaghetti. Ich habe ihn im Kochtopf als ganzes gekocht (und bin vor Schreck fast an die Decke gesprungen, als während des Kochens geborsten ist) und ihn dann vorsichtig ausgehöhlt. Die "Nudeln" waren unsere Einlage in einer einfachen Tomatensuppe - einfach die Kürbis-Fäden in die Schüssel legen und mit heißer Suppe übergießen.


Dienstag
Mir ging es gar nicht gut. Um mich etwas aufzuheitern, gab es ein leckeres Schoko-Erdbeer-Müsli mit Banane und gepufftem Quinoa.


Mittwoch
Wenn der Mann das Abendessen macht,  dann gehen die Teller über. Bunter Salat mit Chinakohl, Gemüse, Kartoffeln und selbstgemachtem Caesar's Dressing, das so einfach zuzubereiten ist.


Donnerstag
Meine Lieblingsausbeute aus dem Bio-Markt: Grünkohl für Smoothies, Bio-Mandarinen und die allerallerbeste Sojamilch, die man wirklich pur trinken kann.


Freitag
Zum Wochenend-Auftakt gab es Nudeln mit cremiger Schwammerl-Sauce mit jeder Menge selbstgemachtem Cashew-Parmesan.


Samstag
M und ich verbrachten einen schönen Tag in der Stadt und besuchten (mal wieder) einen Flohmarkt. Nach all den Schätzen (und dem Gerümpel) aßen wir bei Uncle Van zu Mittag. Dort lässt es sich günstig und gut speisen - ich esse am liebsten Reis mit Rotem Curry und Gemüse. 


Sonntag
Ein guter Sonntag beginnt mit einem gemütlichen Brunch: Kartoffelpfanne, Baked Beans und fluffiger Toast. Mhmmm.

Kommentare:

  1. Hallo Claudia, eine Frage: in welchem Bio-Markt hast du den Grünkohl gefunden?
    LG Lisa

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lisa, ich gehe immer in den Basic Bio-Markt, da haben sie den!

    AntwortenLöschen
  3. Hab schon davon gehört, dass man den Spaghetti Kürbis ganz kochen kann und mich bisher nie getraut, weil ich Sorge hatte, dass der platzt und alle am Plafond pickt. ;)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr, von Euch zu hören! Vorschläge, Ideen, Lob, eine andere Meinung (respektvoll, please) - immer her damit!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...