13. Dezember 2015

Meine vegane Woche - 7. - 13. Dezember


Montag
Am Sonntag bemühe ich mich meistens, etwas für die nächste Woche vorzubereiten - eine Suppe, ein Eintopf für's Büro, den man morgens einfach einpacken kann. Diese Woche: Linsensuppe.


Dienstag
Der 8. Dezember ist in Österreich ein Feiertag, an dem aber die Geschäfte geöffnet haben - ein Shopping-Feiertag, sozusagen. Anstatt einzukaufen verbrachten M und ich aber lieber den Tag mit meiner Mama und einer Runde veganem Eierpunsch. 


Mittwoch
M liebt meinen Rührtofu heiß und innig - und das will etwas heißen, früher brachte ich ihn nicht mal in die Nähe von Tofu. Mir schmeckt Rührtofu am besten mit fluffigem Toast mit etwas veganer Butter darauf.


Donnerstag
Mal wieder Salat-Tag, und dieses Mal von M zubereitet. Manchmal gibt es doch nicht's Besseres, als sich zum vollen Teller zu setzen.


Freitag
Mein lokaler Bio-Markt hat momentan Grünkohl in Hülle und Fülle im Angebot - am liebsten habe ich ihn in leckeren grünen Smoothies!


Samstag
Samstag war ein weihnachtlicher Tag - voll mit Weihnachtsfilmen, Weihnachtsmusik und festlichen Drinks am Abend (Cranberry Gin Tonics, mhmm). Davor gab es noch einen großen Salat mit selbst gekochten Kichererbsen, die sowieso immer besser schmecken als die aus der Dose.



Sonntag
Hiermit schließt sich der Kreis - es ist wieder Sonntag, und ich koche etwas für die kommende Woche. Dieses Mal einen großen Topf Gemüsesuppe mit Broccoli, Kichererbsen und Quinoa.

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Ich freue mich immer sehr, von Euch zu hören! Vorschläge, Ideen, Lob, eine andere Meinung (respektvoll, please) - immer her damit!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...