6. Dezember 2015

Meine vegane Woche - 30.11. - 6.12.


Montag
Mein Mann und ich sind unglaubliche Suppentiger - Suppe könnte es im Herbst und Winter am besten jeden Tag geben. Hier meine Kartoffelsuppe mit veganen Würsteln - ein Träumchen!


Dienstag
Endlich, endlich, endlich - ich durfte ein Türchen meines tollen Adventkalenders öffnen. Dieses Jahr hat mir M den rein veganen Kalender von Zotter geschenkt (und ich teile großzügig mit ihm). Die Schokolade ist sehr hochwertig, unglaublich lecker und voller interessanter Aromen, dazu noch großteils in Bio-Qualität und Fairtrade.


Mittwoch
M und ich essen gerne "Gatsch" (Rezept hier), in Neudeutsch auf "Overnight Oats" genannt. Den Gatsch nehmen wir gerne ins Büro mit, dafür eignen sich leere Apfelmus-Gläser natürlich perfekt.


Donnerstag
Ich liebe Krautfleckerl! Eines der Gerichte, das ich schon meiner Kindheit begeistert in mich hineinstopfe. Mhmmm. Ganz besonders wichtig für den Geschmack finde ich, etwas Zucker dazuzugeben und den zu bräunen und natürlich gegen Ende ordentlich Kümmel hinzuzugeben. 


Freitag
Papa Totally Veg! hatte Geburtstag! Zur Feier des runden Geburtstags gab es diese tolle Schokoladentorte - mit saftigem Schokoboden, Schokomousse, gefüllt mit Nutella und getoppt mit Karamell. Sehr mächtig, aber auch richtig köstlich. Und das Beste: Das Rezept findet ihr bald hier am Blog.


Samstag
Für die Feierlichkeiten bereitete meine Mama diese tollen, bunten veganen Brötchen zu. Eine meiner liebsten Kindheitserinnerungen ist, als meine Mutter Jahr für Jahr zu Silvester Unmengen an belegten Brötchen zubereitet hat, und ich diese Köstlichkeiten immer mit staunend beäugt habe. 


Sonntag
Hier ist die heurige Ausbeute an Weihnachtskeksen: Linzeraugen, Vanillekipferl und Zimtsterne. Das Rezept für die Linzeraugen und Vanillekipferl findet ihr übrigens in meinem Buch "Vegan für Naschkatzen" (neben vielen anderen süßen Leckereien für die Weihnachtszeit). 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Ich freue mich immer sehr, von Euch zu hören! Vorschläge, Ideen, Lob, eine andere Meinung (respektvoll, please) - immer her damit!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...