20. September 2015

Meine vegane Woche - 14. - 20. September


Montag
Ich war in Brüssel! Beruflich bedingt wurde ich in die EU-Hauptstadt geschickt. Dem Hotel habe ich vorab die Bitte nach Sojamilch zum Frühstück gesandt, aber keine Antwort erhalten. Darum habe ich selbst Sojamilch und Erdnussmus mitgebracht und so das war das Frühstück mit Baguette, Müsli, Orangensaft und Kaffee doch in Ordnung. Zu Mittag gab es einen veganen Muffin und etwas Obst in diesem wirklich hübschen Park, wo ich den Enten zuschaute. Und abends aß ich mich richtig voll bei Le Pain Quotidien - Zucchinisuppe und Salatteller.




 
Lieber Manneken Pis, das, was du da tust, sieht extrem unhygienisch aus...
 
Dienstag
Heimreise - nachdem ich umsteigen musste und fast meinen Anschlussflug verpasst hätte, war ich sehr froh, dass ich mir für meinen Sprint durch den Flughafen genug Energie hatte durch diesen köstlichen Karotten-Orangen-Ananas-Saft!


Mittwoch
Ich habe mit meinem Ehemann wirklich den Jackpot geknackt - er kocht nämlich die beste vegane Kartoffelsuppe!


Donnerstag
Diese Woche war ziemlich anstrengend und abends hatte ich keine Energie mehr, über Rezepte nachzudenken. Darum gab es nur Pellkartoffeln mit Dips, die wir noch im Kühlschrank hatten, dazu einen Salat mit fertigem Dressing. Sehr faul, aber auch sehr lecker.


Freitag
Ich hatte einen langen Tag hinter mir und fühlte mich leider gar nicht gut. Darum wurde das schnelle Abendessen (Nudeln mit veganem Hühnchen) auf der Couch eingenommen - und wie ihr seht, habe ich meine Halloween-Servietten zur Aufmunterung ausgepackt.


Samstag
Nachdem ich auch Samstag arbeiten musste, war nach einem wirklich langen Tag Feiern angesagt. Ich hatte noch ein fritz-kola im Kühschrank - eigentlich trinke ich nie Limonaden, aber für fritz-kola mache ich gelegentlich eine Ausnahme. Das Koffein half mir auch, nicht gleich um halb acht auf der Couch einzuschlafen. Ihr seht, es war eine wirklich wilde Samstagnacht!


Sonntag
Weder M noch ich hatten Lust auf Kochen, darum gab es Pommes, vegane Chicken Poppers (von Veganz), Guacamole und Süß-Sauer Sauce. Fettig, sicher nährstoffarm, aber leider geil! Und weil jemand auf Instagram gefragt hat: Ja, es gab dann noch mehr Pommes!

1 Kommentar:

  1. Das sieht zumindest kulinarisch nach einer sehr guten Woche aus ;) Manchmal ist Comfort Food doch echt am besten.

    Liebe Grüße
    Lena | www.healthylena.de

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr, von Euch zu hören! Vorschläge, Ideen, Lob, eine andere Meinung (respektvoll, please) - immer her damit!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...