27. Februar 2011

Cupcakes and Stripes

Diese Woche war sehr anstrengend... körperlich, psychisch, vor allem emotional. Darum heute nur ein kurzer Post, die Fotokamera blieb bei den meisten Gelegenheiten aus. Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber Backen beruhigt mich ungemein. Das Mischen der Zutaten, der süße Geruch aus dem Ofen, eine samtige Creme... da fühle ich mich ganz daheim. Am Samstag nutzte ich ein wenig Energie um Cupcakes zu backen, aus Vegan Wondercakes. Geworden sind es die Marzipan-Pistazien-Cupcakes. Sie sind recht lecker, nächstes Mal würde ich aber noch eine ordentliche Portion Vanille hinzufügen, das würde die Cuppies sicher noch feiner machen (und den Teig halbieren - ich habe so viele Cupcakes herausbekommen, ich sage nur: Hüftgold!). Die Marzipan-Stückchen im Teig sind für einen Marzipan-Fan wie mich natürlich himmlisch.   Alles in allem eine gute Idee für Cupcakes und eine fluffige Beilage zum sonntäglichen Kaffee. Von dieses Cuppies habe ich sogar ein Bild geschossen, stilecht auf meiner "Stars and Stripes"-Serviette, die von lieben Freunden aus den USA stammt - unglaublich kitschig, trotzdem liebe ich sie heiß. 

 Auf in die neue Woche! :-)

Kommentare:

  1. :-) Mit dem Buch können wir die Bilder wahlweise austauschen.

    AntwortenLöschen
  2. Die sehen toll aus! Marzipan und Pistazie ist eine tolle Kombination!

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag einen!! Jetzt sofort! :)
    Die sehn echt unglaublich lecker aus
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Hihi, ich habe auch bisher aus dem Buch nur ein Cupcake-Rezept probiert (das mit der Mayo, fand ich aber nicht so überzeugend - ich mag aber auch keine Mayo und wollte sie damit loswerden *g*), und hatte auch Uuuunmengen Teig :-) Sehen lecker aus!

    AntwortenLöschen
  5. Hi,
    in Dortmund hat der erste vegane Supermarkt Deutschlands aufgemacht, plus Cafe!

    http://unserdortmund.blogspot.com/2011/02/vegilicous-und-cafe-cakesntreats-fur.html

    LG
    Nat

    AntwortenLöschen
  6. wow, das klingt lecker, udn schön schauen sie auch aus deine cupcakes!!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr, von Euch zu hören! Vorschläge, Ideen, Lob, eine andere Meinung (respektvoll, please) - immer her damit!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...