6. März 2011

Brot & Kartoffel-Spiele

Brot und Kartoffeln machen mich sehr glücklich. Gemeinsam oder auch für sich gehören sie sicher zu den Grundnahrungsmitteln im Hause C & M (neben Avocado und Mannerwaffeln, versteht sich). Im Ernst: Eine leckere Mahlzeit ist fast garantiert mit Brot und Kartoffeln, denkt nur an die Möglichkeiten: Sandwiches, Bratkartoffeln, belegte Brötchen, Kartoffelauflauf, warmes Baguette mit Kräuterbutter, cremiges Kartoffelpüree, hmmm... 
Hier eine kleine Auswahl, was wir in letzter Zeit mit Brot und Kartoffeln so angestellt haben.
Kartoffelsalat mit Paprika, Zwiebel, Räuchertofu und einem cremigen Joghurt-Dressing.


Ein sicherer Frühlingsbote: Veganes Butterbrot mit frischer Kresse. Einfach, aber köstlich. Dieses Brot erweckt Erinnerungen an glückliche Nachmittags-Jausen meiner Kindheit.


Auch in Kombination ein starkes Team: Veganer Brunch mit Baked Beans, Kartoffelpfanne und Brot mit Avocado. So beginnt ein Sonntag richtig!

Und genau genommen ist es kein Brot, aber trotzdem irgendwie brotähnlich: Muffins! Die Gewinnerin des Joya-Gewinnspiels, Saskia, hat mir dieses Bild geschickt, vegane Muffins mit leckerem Marzipankern, gebacken mit Reismilch von Joya.

Mhm... Marzipan. 

Und sie hat sogar noch mehr gebacken, denn dieses Paket von Joya ist wirklich mehr als großzügig - Brot hat Saskia zwar keines gemacht, aber ich finde, Muffins zählen auch als Grundnahrungsmittel.

Schönen Start in die Woche, und vergesst nicht auf das Winning Team Brot und Kartoffeln!

Kommentare:

  1. Ich liebe Kresse! Nicht nur weil es mich an meine Kindergarten- und Schulzeit erinnert, sondern weil es einfach eine gute Mahlzeit für Zwischendurch ist.

    Baust du die Kresse selber an? Ich kauf sie immer bei Spar, denn dort gibt es sie in praktischen kleinen Kartonschalen, und bio sind sie obendrein.

    AntwortenLöschen
  2. Diese Kresse habe ich auch von Spar, genau die in Bio-Qualität. Aber wir möchten bald unter die Kresse-Bauern gehen... :-)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr, von Euch zu hören! Vorschläge, Ideen, Lob, eine andere Meinung (respektvoll, please) - immer her damit!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...