25. März 2012

Veganer Kuchen auf der Veggie Planet 2012

Die erste vegane Messe Österreichs, die Veggie Planet, kam und ging. Natürlich habe ich viele Eindrücke für euch mitgebracht, von den Ständen bis hin zu den leckeren Kostproben, aber heute fangen wir mit dem an, was ich selbst beigesteuert habe. Für den Kuchenstand der Veganen Gesellschaft Österreich habe ich gebacken, und wie immer sprechen Bilder mehr als tausend Worte - mit Rezepten für das einfache Nachbacken!

 Karottenkuchen mit Zitronencreme

 Karottenkuchen in Aktion auf der Veggie Planet (man beachte meine Visitenkarten links!)

 Marmorkuchen mit Schokoglasur und Haselnusskrokant

Schoko-Cupcakes mit Vanillecreme - das Rezept für die Creme wird sich im neuen E-Book finden

Vanille-Cupcakes (aus dem Happy Vanilla Cake) mit Vanillecreme

 
Himbeermousse (aus veganer Sahne und pürierten Himbeeren) im essbaren Schokobecher

Mehr Eindrücke der Veggie Planet folgen! Wer war von euch schon auf einer veganen oder vegetarischen Messe - und würdet ihr gerne hingehen?

Kommentare:

  1. Ich war heute auch dort. Soooooo viele leckere Sachen <3
    Von deinen gezeigten Sachen war aber leider nichts mehr da; wir waren aber erst später da, weil wir ausschlafen wollten :)

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das sieht toll aus und ich freue mich, dass Du noch ein wenig mehr von der Messe erzählen wirst, da ich es leider nicht geschafft habe, zur Veggie Planet zu kommen. Aber im Juni ist ja Veganmania in Wien - das wird ein Fest! Liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Hallo! Deine Sachen sehen sehr sehr lecker aus. Ich bin zwar keine Veganerin, würde aber trotzdem mal gern auf die Messe gehen :)

    lg Isabell

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Claudia !
    Wir waren gestern auf der Veggie Planet, hab aber glaube ich keinen Kuchen von Dir gesehen . Die waren wahrscheinlich schon alle weg, so gut wie die ausgesehen haben ! Oder kann es sein, dass Deine Kuchen am Samstag verkauft wurden ? Ich hab mich sehr wohl gefühlt auf der Messe, endlich war ich mal essenstechnisch kein Außenseiter :) War auf jeden Fall eine tolle Messe und es grenzt schon fast an ein Wunder, dass sowas ausgerechnet in dem Nest Salzburg stattgefunden hat :)
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Claudia,

    war auf der Veggie Planet und hab mich mit deinen köstlichen Kuchen + Cupcakes vollgestopft. Ich war begeistert. :)
    Würde die Schoko-Cupcakes mit der Vanillecreme gerne nachbacken, für die Vanillecreme gibts noch kein Rezept oder?

    Glg Miri

    AntwortenLöschen
  6. Danke für eure netten Worte. Und man muss bei weitem nicht vegetarisch oder vegan leben, um so eine Messe interessant und vor allem lecker zu finden!

    Die Kuchen wurden am SA verkauft, am SO war wohl noch ein kleiner Rest über, aber der Großteil ging am SA weg.

    @Miri: Es gibt ein Rezept, aber du musst dich noch etwas gedulden, bis ich mit dem E-Book fertig bin. Bis dahin darf ich dir ein Schokoladenmousse als Topping empfehlen?
    http://totallyveg.blogspot.com/2010/12/dreifach-schokoladige-super-cupcakes.html

    AntwortenLöschen
  7. Natürlich darfst du. Dankeschön :-)

    AntwortenLöschen
  8. Wow, wie toll! Wie hast du denn die Zitronencreme für den Karottenkuchen gemacht? Und ich bin seeehr gespannt auf das Ebook :)

    AntwortenLöschen
  9. Mjam! Sieht lecker aus! Was sind den auf dem Karottenkuchen für Fähnchen?

    AntwortenLöschen
  10. Ach, was bin ich neidisch! Ich wäre soo wahnsinnig gerne hingegangen. Der Dienstplan hat mir aber den ersten Strich durch die Rechnung gemacht, der Mangel an Begleitung den zweiten :-((
    Vielleicht war es aber doch auch besser so, denn wenn ich deine Leckereien hier sehe, hätte ich doch sowieso nur 3 Kilo mehr nach Hause mitgenommen- aber an Bauchspeck :-)
    Hoffentlich tut sich bald wieder Ähnliches hier in der Nähe.
    Lg Ramona

    AntwortenLöschen
  11. Ich war auch dort, und deine Kokostorte war der Traum *__* :)

    AntwortenLöschen
  12. Hast du die Visitenkarten eigentlich selbst gemacht? :)

    AntwortenLöschen
  13. Da würde ich mich durchfuttern :) Soooo leckere Sachen!

    AntwortenLöschen
  14. @CH: Ähnlich wie die Creme auf den Schoko-Cupcakes... drum noch etwas Geduld! :-)

    @La La: Werbung in eigener Sache - die Blog-Adresse!

    @Himbeerschoko: Das war sicher nicht die letzte Messe!

    @AustriaPunk: Die war aber nicht von mir... auch andere Bäckerinnen haben schöne Kuchen! ;-)

    @CH: Nein, das überlasse ich doch lieber mal den Profis ;-)

    @Roxy: Danke!

    AntwortenLöschen
  15. Für die Messe wär ich sogar nach Wien getingelt, aber ich hab sie leider übersehen :/

    Liebe Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr, von Euch zu hören! Vorschläge, Ideen, Lob, eine andere Meinung (respektvoll, please) - immer her damit!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...