31. Mai 2015

Meine vegane Woche - 25. - 31. Mai


Montag
Feiertag! Darum gab es Brunch mit Baked Beans und veganen Würstchen, Kartoffelpfanne, veganem Käse, English Muffins und Avocado.


Dienstag
Im Supermarkt nebenan sind die ersten reifen Wassermelonen aufgetaucht. Ich weiß ja nicht, wie es euch damit so geht, aber ich könnte mich ausschließlich von Wassermelone ernähren. Und habe ständig beim Essen diesen Ohrwurm im Kopf. Boom Boom Boom Boom Boom Boom Boom, it's watermelon time....


Mittwoch
Kuchen gibt's: Den Vanille-Kirsch Kuchen aus meinem Buch, aber anstatt der Kirschen gibt's tolle reife Erdbeeren. Darüber noch etwas geschmolzene weiße Schokolade. Perfekt!


Donnerstag
Diese herzerwärmende Werbung hat mir den Tag versüßt. Übrigens: Den schweinischen Darstellern geht es gut, sie wohnen jetzt bei einer netten Familie und verbringen dort ihren Lebensabend.

Freitag
Zum 60. Geburtstag haben wir Michi's Vater ein Familienwochenende in München geschenkt - zu acht, also Michi und ich, meine Schwiegereltern, und Michi's Geschwister samt Partner. Und da eine Reise zu acht ohnehin schon ein bisschen so ist wie ein Ausflug im Kindergarten - irgendwer fehlt dauernd und ständig muss jemand auf's Klo - haben wir ein bisschen was von der Planung übernommen, auch, damit M und ich sicher etwas zu essen bekommen. Freitag Abend ging es auf Burger zu Hans im Glück, der vegane Burger dort ist traumhaft! Und bestellt unbedingt mehr von der veganen Sauce, damit ihr eure Pommes darin ertränken könnt.


Samstag
Nach einem schönen Tag im BMW-Museum, englischen (Bier)Garten und am Viktualienmarkt waren wir abends ganz klassisch im Ratskeller, die übrigens extra gekennzeichnete vegane Gerichte auf der Karte haben. M und ich aßen die Polenta mit Pilzen und das Gemüse-Curry und waren höchst zufrieden.



Sonntag
Eines darf nicht fehlen bei einem Ausflug in München: Brunch im Hotel Louis, die auch ein großes veganes Buffet haben. Köstlich war's, und das perfekte Ende für einen wirklich schönen Familienausflug, an den wir uns gerne zurückerinnern werden.

1 Kommentar:

  1. Meine Freund und ich vernichten derzeit alle zwei Tage eine Wassermelone. Streitigkeiten gehen nur mehr um das letzte Stück Melone :D
    Mein Favorit ist ein Wassermelonenshake mit Minze - nomm nomm :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr, von Euch zu hören! Vorschläge, Ideen, Lob, eine andere Meinung (respektvoll, please) - immer her damit!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...