11. Oktober 2009

C in der Kürbis-Kutsche

Liebe Herbst-Freunde,

was tut man mit den ganzen Kürbissen, die jetzt überall auf einen warten? Viele Blogger beschäftigen sich schon länger mit den orangen Plutzern. Hier zwei meiner Ideen, was man mit ihnen machen kann (außer lustige Gesichter reinschnitzen und Kerzen reinstellen).



Butternut Squash, geröstet mit Zimt und Cumin (aus La Dolce Vegan), mit Couscous und grünen Bohnen



Pasta mit Kürbis, nach diesem Rezept, mit Zwiebel statt Schalotten und ohne Pinienkerne - mjam! Sehr empfehlenswert.


Habe ich schon erwähnt, dass in meiner Küche noch ein Teil eines 7 kg Kürbisses auf mich wartet? Ich habe den Riesen-Kürbis liebevoll Edi getauft, bevor mein Vater und ich ihn zerschnitten haben für die weitere Verarbeitung. Bin gerade am Nachdenken, in welches schmackhafte Gericht wir Edi denn verwandeln werden. Oder ich suche mir eine gute Fee, und die zaubert mir eine Kutsche draus, in der ich dann zum Ball des Prinzen fahre.

Kommentare:

  1. Wie wäre es mit Kürbismarmelade:
    http://www.hausfrauenseiten.de/index.shtml?http://www.hausfrauenseiten.de/rezepte/kuerbis/kuerbismarmelade.html

    Und...ich werde Dir heute abend eine E-Mail schicken, also bitte nicht erschrecken...ich hab' da ein Anliegen ;)))

    AntwortenLöschen
  2. Kürbissuppe... Kürbis würfeln, allerlei Suppenzeug dazu und kochen. kann man auch super einfrieren

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr, von Euch zu hören! Vorschläge, Ideen, Lob, eine andere Meinung (respektvoll, please) - immer her damit!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...