28. Oktober 2009

Gnocchi, Gnocchi

Sorry für die Abwesenheit! Momentan habe ich viel um die Ohren, und esse lauter unoriginelle Sachen, die sich wenig zum Bloggen eignen. Trotzdem hier wenigsten ein kleiner Bericht von meinem ersten Gnocchi-Versuch. Irgendwie war ich von der Vorstellung, meine eigenen Teigwaren zu machen, immer eingeschüchtert. Letzte Woche habe ich mich dann doch an ein Gnocci-Rezept gewagt (aus Vegan with a Vengeance) - und sie waren richtig gut! Gnocchi machen ist übrigens total lustig, zuerst kann man einen weichen Teig herumkneten, dann den Teig zerteilen und lustige, dicke Bällchen drausformen und fest den Daumen reindrücken... und dann kommt mein Lieblingspart: Rein mit ihnen ins Wasser und zusehen, wie sie ganz flugs wieder hochschwimmen! Juhu! (Tut mir leid, ich bin halt leicht zu begeistern...)

Dann habe ich ein wenig Gemüse (Karotten, Zwiebel und Erbsen) gedünstet, Gnocchi und ein wenig Pesto dazugetan - mhmmm!



Hoffe, dass ich euch bald wieder tollere Posts und Bilder präsentieren kann, und eine Buchkritik steht auch an :-)

Kommentare:

  1. Toll Deine Gnocchis - komm ich irgendwie ans Rezept? Möcht ich unbedingt auch mal machen. Irgendwo hat doch jemand zuletzt Kürbis-Gnocchi gepostet... kram... wo war das noch? Ich muss mal suchen gehen. Ich LIEBE Gnocchi und war enttäuscht, dass die fertigen ausnahmslos alle mit Ei gemacht werden, die ich gefunden hab.

    AntwortenLöschen
  2. Deine Gnocchi sehen toll aus!

    Und - kann es sein, dass ich weiss, um welches Buch es sich bei dem, das du hier besprechen willst, handelt? ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Hui, die sehen wirklich lecker aus. Gnocchi stehen bei mir schon länger auf der Will-ich-machen-Liste, aber ich mach irgendwie immer noch was anderes leckeres.

    AntwortenLöschen
  4. I am making gnocci tonight! Yours looks amazing!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr, von Euch zu hören! Vorschläge, Ideen, Lob, eine andere Meinung (respektvoll, please) - immer her damit!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...