21. März 2010

Happy Vegan Birthday!

Ich wünsche euch allen einen schönen Nicht-Geburtstag! M und ich haben vor kurzem zur Abwechslung tatsächlich unsere Geburtstage gefeiert - wir sind zwei Tage auseinander. Wir hatten eine wunderschöne Zeit, voll mit viel Lachen, Anstoßen, Freunden und Familien, und natürlich Sekt!

Mein Vater hat uns wieder einmal ein köstliches Essen gezaubert. Es erinnert ein wenig an unser Weihnachtsmenü, aber das liegt wahrscheinlich daran, dass ich mir das Essen aussuchen durfte, und ich halt absolute Favoriten habe.
Den Kuchen hab ich selbst gebacken, ich bin so ziemlich die fleissigste Bäckerin in der Familie und mach es gern! Es gab an meinem Geburstag einen Schoko-Vanille-Kuchen (zuvor hatte ich noch einen Karottenkuchen und einen Schokokuchen gebacken die von unseren Freunden aber schneller verdrückt wurden, als ich "Klick" machen konnte..).


 Miso-Suppe

 Panierte Auberginen mit Kren-Püree und Gemüse in Soja-Rahm, dazu Salat

 Nachspeise Nr. 1: Soja-Eis mit Früchten

Torte! Wenn ihr wissen wollt, wie alt ich geworden bin, zählt die Kerzen! (es sollten 25 sein..)

Nach der Familienfeier musste ich natürlich auch noch mit meinen Freundinnen feiern! Es war ein sehr lustiger Abend voll mit gutem veganen Essen (und viel Prosecco, aber das ist wohl eine andere Geschichte...). Alle waren begeistert vom Essen, und ich bekam bereits Anfragen, ob ich nicht ein Cafe aufmachen wollte, damit alle öfter vegane Köstlichkeiten essen könnten. Hm, sicher eine Überlegung wert - ich lege diese Ideee mal unter "Plan B" ab... Folgendes habe ich vorbereitet:

Kichererbsen-Salat

Nudel-Salat (mit getrockneten Tomaten und Artischoken)

Kartoffelsalat mit Pesto

Weißer Bohnen-Dip (der Hit des Abends!)


Und schaut mal, was ich für ein tolles Geschenk von M bekommen habe.... Er hat mir diese schöne Kette bestellt. Der Herz-Anhänger strahlt richtig, und vermittelt eine wunderbare Botschaft, denn genauso fühle ich mich in meinem veganen Dasein!

Der Anhänger sagt "Joyful Vegan". Erhältlich bei Compassionate Cooks.

Kommentare:

  1. Das sieht alles soooo lecker aus. Würdest Du die Rezepte verraten?

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch nachträglich! Das sieht alles sehr lecker aus, ein wirkliches Geburtstagsmenü.

    AntwortenLöschen
  3. Das hört sich gut an und sieht gut aus. Nachträglich alles Gute, wir Pappnasen habens vergessen. Grmpf.

    AntwortenLöschen
  4. Ja, Anja, genau das Gleiche wollte ich auch gerade sagen *oooops*

    Nachträglich alles Liebe auch von mir, und dein Essen sieht wie immer toll aus!!

    AntwortenLöschen
  5. auch von mir noch alles vegane Gute zum Burzeltag (nachträglich)!!!

    AntwortenLöschen
  6. "Wenn ihr wissen wollt, wie alt ich geworden bin, zählt die Kerzen! (es sollten 25 sein..) "
    Haha. Dann macht das Zählen natürlich Sinn ;-)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr, von Euch zu hören! Vorschläge, Ideen, Lob, eine andere Meinung (respektvoll, please) - immer her damit!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...