9. März 2015

Veggie Planet Bregenz

Am 7. und 8. März ging die erste vegane Messe Veggie Planet in Bregenz über die Bühne... und Bühne ist hier fast wortwörtlich zu nehmen, denn die Messe fand im schönen Ambiente des Bregenzer Festspielhauses statt. Neben den tollen Ausstellern, leckeren Kostproben, interessanten Vorträgen und Kochshows konnte man so im strahlenden Sonnenschein am Ufer des Bodensees rasch etwas frische Luft schnappen und einen kurzen Verdauungs-spaziergang einlegen. Mich hat es gefreut, dass auch fernab von unserer veganen Hauptstadt Wien die Veggies mittlerweile so präsent sind - die Besuchermassen haben gezeigt, dass der vegane Lebensstil schon längst aus der Nische herausgetreten ist! Ich war dieses Mal mit einem eigenen Vortrag zum Thema "Blogger & Bücher" dabei und durfte zu später Stunde über Tipps zum Bloggen und die Entstehung meines Buches sprechen, was mich sehr gefreut hat. Davor und danach hatten M und ich ausreichend Zeit, mit den Standlern zu plaudern, von den Kostproben zu naschen und auch ein wenig den Frühling vor der Seebühne in Bregenz zu genießen. Aber ich weiß ja, ihr seid vermutlich wegen der bunten Bilder hier, nicht wahr? Also bitte, los geht's!




Döner und Spinat-Börek von Makam Naturkost, dem heißgeliebten Klassiker jeder veganen Veranstaltung in Österreich!

 Marmeladen und Sirup



Auch die netten Leute vom Vegourmet Veganversand waren dabei mit allerlei Kostproben, wo sich M gerade vom weltbesten veganen Jerky bedient...

... auch der tolle Jeezini war mit dabei...

... und ganz neu: Eine wirklich tolle Torte mit zweierlei Mürbteig und Vanille-Schoko-Füllung!

 Bücher bei Muso Koroni...

 ... und natürlich auch jede Menge Taschen und Kleidung!

Rohköstliche Schokolade von Lovechock... richtig schokoladig, köstlich und wenn es Rohkost ist, zählt das ja quasi als Salat - oder??

 Mein Vortrag...

... und beim Signieren meines Buches. Zum Glück habe ich mich noch nie verschrieben!

 Eis von der Eismanufaktur Kolibri - die Schlange war immer laaaaang!

 MyEy stellt veganen Ei-Ersatz her, mit dem auch perfektes Windgebäck gelingt.

 Birkenwasser von Belorganic - schmeckt fast wie Kokosnusswasser, kommt aber aus einem Baum!

 Sojamilch der österreichischen Marke Joya und Bücher von der Familie Kröpfl.

Soja-Produkte von Soyana, die den besten veganen Frischkäse und hammermäßig gute Sojamilch herstellen!

Roh geht es auch bei PureRaw zu.

 Keimling  zeigt uns, wie einfach Erdbeereis im Vitamix entsteht...

 ... Mandelmus dazu...

 ... fertig!

 Burger und Dürüm von Susi's Zauberei

 Hervorragende Marmeladen (und veganer Eierlikör mit richtig Bums!) von Jenonne, die auch Catering anbieten!

Und hier die Ausbeute: Ganz viele Goodies vom Vegourmet Veganversand, Naschereien von PureRaw, ein Ostereier von Muso Koroni und toller Chai-Drink von Soyana.

Die Pflanzenesser sind gelandet... und sie sind gekommen, um zu bleiben.

1 Kommentar:

  1. So einen Beitrag vor dem Frühstück anzugucken war eine dumme Idee ;)

    Hoffen wir, dass noch viele, viele Pflanzenfresserraumschiffe folgen und die Erde bevölkern!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr, von Euch zu hören! Vorschläge, Ideen, Lob, eine andere Meinung (respektvoll, please) - immer her damit!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...