22. März 2015

Meine vegane Woche - 16. - 22. März


Montag
Ich surfte auf einer meiner liebsten Websites vorbei: The Vegan RD. Hier gibt Ginny Messina ihr wissenschaftlich fundiertes Wissen über vegane Ernährung weiter und räumt gleichzeitig auf mit Mythen: Warum man auch als Veganer krank werden kann, warum Weizen nicht fett macht und was zu einer ausgewogenen Ernährung dazugehört. Ich liebe Ginny und ihre unaufgeregte Art einfach!

Dienstag
Dienstag gibt es immer Salat, dieses Mal mit den Chicken Strips von Gardein (bei Globus oder im Veganz erhältlich). Ein Gedicht!


Mittwoch
M und ich sind richtige Reistiger. Am allerliebsten essen wir weißen Basmatireis, der ist zwar nicht so vollwertig, aber unglaublich gut. Um für ein wenig Abwechslung zu sorgen, gab es zum Curry aber dieses Mal Quinoa. Schmeckt auch!


Donnerstag
Wusstet ihr, dass die größte Molkerei der Welt in Saudi Arabien steht? 50.000 Kühe werden dort rund um die Uhr mit Wasser bespritzt, damit sie nicht durch die Wüstenhitze tot umfallen. Schöne neue Welt.

Freitag
Als nachträgliches Geschenk gab es von M noch ein entzückendes Armband mit einer kleinen Kuh dran (von The Hungry Elephant). Kühe sind meine Lieblingstiere, und mir tut das Herz weh, was sie für das tägliches Glas Milch alles über sich ergehen lassen müssen.


Samstag
Ich musste unbedingt Duschgel kaufen und da fiel mir bei DM dieses quietschige Exemplar von Treacle Moon in die Hände. Riecht unglaublich nach einer Süßigkeit, die ich als Kind ständig genascht habe und ist natürlich vegan.


Sonntag
Heute war Großputztag in unserer (zugegeben, recht kleinen) Wohnung angesagt. Um uns dafür zu stärken, gab es vorher Brunch: Rührtofu, Baked Beans, Kartoffelpuffer, Guacamole und gebutterten Toast. Genug Energie, um die Wohnung zum Glänzen zu bringen!

1 Kommentar:

  1. Spannend, ... echt wahr das mit der Wüsten-Molkerei, ... Alter die spinnen doch echt alle. In Frankreich machen sie auf dem Golfplatz eine Heizung drunter, damit man auch im Winter golfen kann, ... die ticken doch alle nicht mehr ganz sauber. Wo leben wir denn? *kopfschüttel*
    Von Treacle Moon habe ich das ONE GINGER MORNING ... auch ziemlich gut <3
    Dieser vegane Post machte mir nun auch wieder Lust auf noch mehr vegan, ... danke

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr, von Euch zu hören! Vorschläge, Ideen, Lob, eine andere Meinung (respektvoll, please) - immer her damit!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...