4. Oktober 2011

Vegan MoFo III


Sushi. I looove Sushi. And it's even more delicious and environmentally friendly if it's vegan! On the picture you see some yummy avocado sushi. It might not be pretty, but it's just delish. It's easy to make, too. Once upon a time my sushi used to be nasty, because the nori was too tough and chewy. But then, the nice girls of Spork Foods gave me the tip that the rice might be to warm, which makes the nori chewy. So I always let the rice cool properly and then I enjoy my perfect sushi rolls!


Sushi. Ich liiiiebe Sushi. Und es ist sogar noch köstlicher und umweltfreundlicher, wenn es vegan ist! Am Bild seht ihr mein köstliches Avocado Sushi. Es ist nicht das hübscheste Sushi, aber schmeckt einfach toll. Es ist auch einfach zuzubereiten. Früher, in grauer Vorzeit, war mein Sushi fast nicht essbar, weil das Nori einfach zu zäh war, um es zu kauen. Dann gaben mir die netten Mädels von Spork Foods den Hinweis, dass mein Reis womöglich zu warm war, wodurch das Nori zäh wird. Jetzt lasse ich den Reis gut auskühlen und genieße dann meine perfekten Sushi-Rollen!

Kommentare:

  1. Aha! Zu warmer Reis macht das Noriblatt chewy und eklig. Das wusste ich auch noch nicht und das erklärt dann auch einiges. Ich werds mir merken, vielen Dank!! :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe Sushi auch, hab's nur zu lange nimmer gemacht, aber bald wieder!!!

    AntwortenLöschen
  3. Ich war noch nie ein großer Anhänger des Sushis, weder vegetarisch, noch mit Fisch. Ich muss aber gestehen, dass ich es noch nie mit Avocado probiert habe, geschweige denn Sushi selbst gemacht zu haben.

    Der Vegetarier!

    PS: Danke für die Beantwortung meiner Erdnusscreme-Frage!

    AntwortenLöschen
  4. hatte gestern auch sushi :)
    und letztens erst selbstgemacht, aber da waren schon ein paar echt hässliche röllchen dabei ^^

    AntwortenLöschen
  5. Oh wow! No sushi will be on my mind until I make it... I have a friend who spent some time in Japan and I'm sure she will make avocado-sushi with me.

    AntwortenLöschen
  6. Avocado maki = best! Gorgeous pic, BTW. :)

    AntwortenLöschen
  7. Avocado and sushi are best friends forever. Thanks for commenting! :-)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr, von Euch zu hören! Vorschläge, Ideen, Lob, eine andere Meinung (respektvoll, please) - immer her damit!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...