6. Dezember 2016

Duftende Orange mit Nelken

Habt ihr auch zwei linke Hände beim Basteln? Ich bewundere ja Menschen, die ganz viel selbst machen, die für die Weihnachtszeit Adventkränze binden, Girlanden kreieren, Weihnachtsbäume töpfern und Rentiere stricken. Ich hingegen tue mir gelegentlich schwer dabei, meine Schuhe zu binden. Das letzte Projekt, an dem ich gebastelt habe, waren die Kerzenhalter für unsere Hochzeit, was darin geendet hat, dass mein Mann meine Bastelkünste ausgelacht und es dann selbst in die Hand genommen hat (er kann im Gegensatz zu mir mit Nadel und Faden umgehen). Für's Basteln habe ich weder die Geduld noch die Feinmotorik. Diese duftenden Orangen sind aber ein Projekt, das sogar ich geschafft habe. Die Orangen sehen nicht nur hübsch aus, sondern duften auch ganz wunderbar, besonders, wenn man sie auf die Heizung legt. Die Nelken kaufe ich übrigens im Asia-Markt, wo es Gewürze in toller Qualität viel günstiger als im Supermarkt gibt.


Duftende Orangen

1 Orange
Nelken

Einfacher wird's nicht: Die Nelken durch die Schale der Orange stechen. Wer kreativer ist, kann auch Muster kreieren.

1 Kommentar:

  1. Hallo,
    oh, die Nelken-Orangen mache ich auch immer mal wieder gerne zu Weihnachten :)
    Das riecht so schön und man kann unterschiedliche Muster stecken.
    Danke für die Erinnerung, dieses Jahr hab ich tatsächlich noch keine gemacht !

    lg,
    Claudi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr, von Euch zu hören! Vorschläge, Ideen, Lob, eine andere Meinung (respektvoll, please) - immer her damit!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...