20. Dezember 2016

Maroni-Kartoffelsuppe

Ein Süppchen wärmt den Bauch und gelegentlich auch die Seele. Diese Kartoffelsuppe mit Maroni schmeckt herzhaft und fein nach den Esskastanien. Ich liebe die Kombination! Die Suppe eignet sich als heiße Mahlzeit nach einem kalten Wintertag oder auch als Vorspeise für euer Weihnachtsmenü, noch dazu ist sie schnell und einfach zuzubereiten - so wie ich es gerne mag! Vorgegarte Maroni findet ihr gerade in fast jedem Supermarkt, aber ihr könnt sie natürlich auch selbst zubereiten.


Maroni-Kartoffelsuppe (für 3 - 4 Portionen)

500 Gramm Kartoffeln (mehlig), geschält und grob gewürfelt
1 kleine Zwiebel, gewürfelt
50 Gramm Karotte, grob geschnitten
1 Knoblauchzehe, gepresst
1 Liter Gemüsebrühe
200 Gramm vorgegarte Maroni
Salz

In einem hohen Topf die Zwiebel und den Knoblauch in etwas Öl oder Wasser anschwitzen, bis der Zwiebel glasig ist. Dann Kartoffeln, Karotten und Gemüsebrühe dazugeben und zum Köcheln bringen. Köcheln lassen, bis die Kartoffeln weich sind, dann die Maroni hinzugeben und noch kurz ziehen lassen. Die Suppe pürieren und mit Salz abschmecken. 


1 Kommentar:

  1. Mhh sehr lecker mit den Maronen, muss ich unbedingt auch mal probieren=)
    Liebe Grüsse,
    Krisi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr, von Euch zu hören! Vorschläge, Ideen, Lob, eine andere Meinung (respektvoll, please) - immer her damit!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...