15. Dezember 2016

Veganer Geburtstag & die schönste Weihnachtsdeko

Meine liebe Frau Mama feierte im Advent einen runden Geburtstag. Und weil meine Eltern richtig, richtig cool sind und vegetarisch, großteils vegan, essen, fand auch die Feier in einem Gasthaus statt, das uns Veggies sicher nicht hungern lässt: Dem Stiftskeller St. Florian bei Linz. Hier gibt es neben traditioneller Wirtshaus-Küche auch ganz viele vegane Optionen, mit üppigen Portionen und ganz viel Geschmack! Meine Mama ist nicht nur Veggie, sondern auch eine wahre Deko-Königin: Das ganze Jahr über ist die Wohnung meiner Eltern schön dekoriert und voll mit entzückendem Klimbim, aber gerade zu Weihnachten ist es besonders stimmungsvoll. Da reihen sich bunte Lichter, Girlanden, Engel und Sterne aneinander und lassen es festlich und gemütlich werden. Meine liebsten Stücke habe ich für euch eingefangen.

Gebackener veganer Camembert auf Salat - lecker!

Seitan in würziger Sauce mit Schupfnudeln 

Der Klassiker und Liebling meiner Familie: Seitanschnitzerl mit cremigen Kartoffelsalat
Maronitascherl mit Pekannüssen und Eis
Topfenknödel (natürlich vegan) - eine Wucht!







1 Kommentar:

  1. Deine Eltern sind wirklich cool :-) Und die Weihnachtsdeko sooo schön!

    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr, von Euch zu hören! Vorschläge, Ideen, Lob, eine andere Meinung (respektvoll, please) - immer her damit!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...